Op Gen Oorth, Josef



Signatur : Best. 1355


Inhalt :
Op Gen Oorth, Josef, 1895-1973, Architekt.

Enthält u.a.:

Pläne, Zeichnungen von Bauten in und außerhalb von Köln, Rio de Janeiro, Deutsche Botschaft, Inneneinrichtung;

Firmen und Geschäftsgebäude, Wohnhäuser;

Inneneinrichtungen, Möbel, Details;

Entwürfe für Dekorationen zu städtischen Empfängen bei Staatsbesuchen;

Entwürfe, Pläne für Ausstellungen (1900-Jahrfeier, Etrusker-Ausstellung), Versammlungen (Katholikentag 1956).

Vorbemerkung

Die vorliegenden Pläne des Architekten Josef Op Gen Oorth wurden von seinem Sohn Jan Op Gen Oorth am 01. Juni 1987 dem Archiv übergeben und unter Nr. 1551/87 akzessioniert.

Der völlig ungeordnete Nachlaß wurde von mir vorgeordnet und verzeichnet. Dabei wurde nur bei wenigen Objekten die Anzahl der Pläne festgehalten. Die endgültige Feststellung und Zählung der oft zahlreichen Pläne der übrigen Objekte sowie eine durchgängige Signierung müssen einem späteren Zeitpunkt vorbehalten bleiben. Insofern ist der Nachlass nur eingeschränkt benutzbar.

Köln, den 22.03.1993

Umfang : 15 Planschiebladen

>> zum Findbuch Best. 1355 Op Gen Oorth, Josef
Anfang  Erweiterte Suche
Warenkorb  Drucken