Für.V.Cen - Archiv Fürstenberg, jüngere Registratur der Centralverwaltung zu Laer



Signatur : Für.V.Cen

Laufzeit : 01.07.1847-31.01.9154


Inhalt :
Durch einen Bombenangriff 1945 wurde die ältere zentrale Verwaltungsregistratur vernichtet, und es wurden aus den verschiedenen Gutsverwaltungen Ersatzüberlieferungen beschafft, mit denen eine neue zentrale Registratur aufgebaut wurde. Seit 1957 erfolgt die gesamte Güterverwaltung ausschließlich durch die Centralverwaltung in Meschede.

1588 Akten (1847-1990)

Finanzen; Güter Dinkelburg, Dreckburg, Fürstenberg mit Billinghausen, Eilern und Wohlbedacht, Herbram, Laer mit Berghausen und Mülsborn, Rixdorf mit Theresienhof, Talle und Bertkow; Reviere Fürstenberg, Herbram, Laer, Rixdorf, Bannenberg und Giesen; gewerbliche Aktivitäten: Mühle zu Laer, Warburger Nahrungsmittelfabrik, Weingut Cochem. Baugesellschaft.

Findbuch: Für.V.Cen
Anfang  Erweiterte Suche
Warenkorb  Drucken