Landesarchiv NRW Abteilung Westfalen
3. BEHÖRDEN UND EINRICHTUNGEN DES STAATES UND DER SELBSTVERWALTUNG NACH 1816
3.3. WIRTSCHAFTSVERWALTUNG
3.3.2. Land- und Forstwirtschaft
3.3.2.5. Oberförstereien (Forstämter)
Gemeindeforstamt Marsberg
M 125, Gemeindeforstamt Marsberg
Permalink des Findbuchs


Signatur : M 125

Name : Gemeindeforstamt Marsberg

Beschreibung :

Einleitung :

Der Bestand Gemeindeforstamt Marsberg war ursprünglich mit anderen Forstämter zusammengefaßt in dem Sammelbestand Regierungsbezirk Arnsberg Oberförstereien (altes Findbuch B 482). Mit der Auflösung des Sammelbestandes kann die Provenienz der einzelnen Akten wieder nachvollziehbar gemacht werden. Dazu waren allerdings Umsignierungen notwendig.

Die Aktentitel wurden aus dem alten Findbuch übernommen, die Qualität der alten Verzeichnung legt aber eine notwendige Neuverzeichnung nahe. Die Einordnung in eine Klassifikation wurde nicht geändert, die Sortierung allerdings chronologisch vorgenommen und ein Index erstellt.

Umfang : 7 Akten (5 Kartons), Findbuch M 125.



Anfang  Erweiterte Suche
Warenkorb  Drucken