Landesarchiv NRW Abteilung Westfalen
3. BEHÖRDEN UND EINRICHTUNGEN DES STAATES UND DER SELBSTVERWALTUNG NACH 1816
3.6. KULTUSVERWALTUNG
3.6.5. Staatliche Höhere Schulen
Staatliches Gymnasium, Coesfeld
P 404, Staatliches Gymnasium, Coesfeld
Permalink des Findbuchs


Signatur : P 404

Name : Staatliches Gymnasium, Coesfeld

Beschreibung :

Einleitung :

Die Akten des Staatlichen Gymnasiums Coesfeld wurden am 5. August 1970 vom Staatsarchiv Münster übernommen (Zg. 63/70). Die mit übergebenen Schulprogramme wurden der allgemeinen Sammlung der Schulprogramme im Staatsarchiv beigefügt. Desgleichen wurden Lehrerkalender und Amtsblätter der Bibliothek des Staatsarchivs zugeführt. Zur Vorgeschichte der Schule vergleiche den Bestand "Coesfeld, Jesuiten". Der Bestand "Staatliches Gymnasium Coesfeld" wurde 1972 durch Staatsarchivrat Dr. Manfred Wolf verzeichnet und 2007 im Rahmen der Retrokonversion digitalisiert.

Umfang : 1031 Akten (71 Kartons), Findbuch P 404.



Anfang  Erweiterte Suche
Warenkorb  Drucken