Landesarchiv NRW Abteilung Westfalen
4. NICHTSTAATLICHES SCHRIFTGUT
4.3. GEWERBEBETRIEBE, ADELIGE HÄUSER, FAMILIEN, HÖFE
4.3.2. Adelige Häuser, Familien, Höfe
Haus Holzhausen (Dep.)
Haus Holzhausen (Dep.) / Urkunden
U 125u, Haus Holzhausen (Dep.) - Urkunden
Alle Verzeichnungseinheiten der Klassifikation anzeigen


1369 September 1
Permalink der Verzeichnungseinheit

Otto de Gogreve, Knappe, bekundet, dass er den Zehnten zu Rydder-Uflen und den Zehnten zu Hochusen von Bernde van Holthusen, Knappen, zu Lehen habe, also wie sein Vater und seine Voreltern dieselben Zehnten von Floreken van Holthusen, Berndes Vater, und dessen Voreltern zu Lehen gehabt haben. (Regest)

Allgemeine Formalbeschreibung : Überlieferungsart: Original und Kopie 15. Jh. ("Papierrolle" Nr. 1)



Anfang  Erweiterte Suche
Warenkorb  Drucken