Stadtarchiv Neuss
Stadt Neuss
Akten
Verwaltung ab 1945
Kultur, Wissenschaft
Volkshochschule
B.02.04.408
Permalink des Findbuchs


Signatur : B.02.04.408

Name : B.02.04.408

Beschreibung :

Vorwort :

Die Unterlagen der Volkshochschule wurden 1978 und 1979 in das Stadtarchiv Neuss übernommen. Näheres dazu enthält die Registratur des Stadtarchivs Neuss unter dem Aktenzeichen "47.11.01 Volkshochschule". Die Laufzeit des Bestands umfasst die Jahre 1945 bis 1972.

1954 wurden das Erwachsenenbildungswerk in Volkshochschule und der Erwachsenenbildungsausschuss in Volkshochschulausschuss umbenannt. 1957 wurde der Volkshochschulausschuss in Volkshochschulkommission umbenannt.

Der Bestand wurde im Jahr 1993 in 34 Archiveinheiten durch Städt. Archivamtmann B. Rossmüller verzeichnet.



Anfang  Erweiterte Suche
Warenkorb  Drucken