Landesarchiv NRW Abteilung Rheinland
4. Nichtstaatliches und nichtschriftliches Archivgut
4.3. Juristische Personen des öffentlichen Rechts
4.3.2. Städte und Gemeinden
4.3.2.1. A - L
Isselburg, Stadt RW 1019
130.21.00 Isselburg, Stadt
Permalink des Findbuchs


Signatur : RW 1019

Name : Isselburg, Stadt RW 1019

Beschreibung :

Einleitung :

Bei der Organisation des Großherzogtums Berg 1807 wurde die Stadt Isselburg mit der Herrlichkeit Millingen zu einer Munizipalität zusammengeschlossen, die als Sammtgemeindeverband bis 1856 bestehen blieb, als die Stadt Isselburg wieder die Städeordnung erhielt, doch wurden beide Gemeinden auch weiter von einem Bürgermeister verwaltet.

Die Abschrift des handschriftlichen Findbuches in VERA (Retrokonversion) erfolgte im Mai 2015 durch Staatsarchivamtmann Jörg Franzkowiak.

Umfang : 15 Einheiten; 3 Kartons



Anfang  Erweiterte Suche
Warenkorb  Drucken