Landesarchiv NRW Abteilung Rheinland
4. Nichtstaatliches und nichtschriftliches Archivgut
4.4. Vereine, Verbände und ähnliche Organisationen
4.4.8. Flüchtlinge, Vertriebene
350.13.00 Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Verkehr Abt. III, Demontage (DFG - gefördert)

1947-1948
Permalink der Verzeichnungseinheit

Akten des Wirtschaftsministeriums


Enthält : u.a.: Aufstellung über nach dem 8.5.1945 angeschaffte Maschinen; Antragauf Verschiebung des Demontagetermins; Beschlagnahme von Maschinen (Multilateral deliveries); Verzeichnis der Maschinen, die als Grundlage für den Wiederaufbau erforderlich waren; Fragebogen mit Anlagen (Liste der vorhandenen Maschinen; Liste der Spezialmaschinen; Wichtigkeitserklärungen; Liste der Maschinen, die als Grundlage für den Wiederaufbau erforderlich waren; Auftragsbestand am 16.10.1947); Einspruch gegen die Demontage.
Bestellsignatur : NW 203 Nr. 257 Kötter



1948
Permalink der Verzeichnungseinheit

Akten des Wirtschaftsministeriums


Enthält : u.a.: Einspruch gegen die Demontage mit der Begründung, dass in der Firma ausländisches Kapital investiert sei (abgelehnt).
Bestellsignatur : NW 203 Nr. 36 Kötter


Anfang  Erweiterte Suche
Warenkorb  Drucken