Historisches Archiv der Stadt Köln
Best. 7657 Genealogische Abteilung


Signatur : Best. 7657

Name : Genealogische Abteilung

Beschreibung :
Der Bestand wurde 1924 im Archiv erstmalig erschlossen. Er beinhaltet Wappenbücher, Stammtafeln sowie weiteres genealogisches Material zu einzelnen Familien, aber auch ganze Sammlungen zu einzelnen Familien. Daher ist er in die Klassifikationspunkte "Einzelne Familien" und "Sammlungen" unterteilt. Darüber hinaus gibt es Verweise zu anderen Sammlungen, wie z.B. die Sammlung Fahne oder auf den Nachlass Raitz von Frentz, Familie (Best. 1031), die im Zuge von Umsignierungen entstanden sind. Innerhalb der Klassifikationspunkte sind die Einheiten nach Familienname alphabetisch geordnet.Zunächst hatte der Bestand die Bestandssignatur 1157. Diese wurde später im Zuge der groß angelegten Umsignierung einzelner Bestände in 7657 umgeändert.

Anfang  Erweiterte Suche
Warenkorb  Drucken