Stadtarchiv Lemgo
10.1 Sammlungen Bild und AV-Medien
N 7 - Sicherungsverfilmung/Mikrofilme
N 07 - Sicherungsverfilmung Mikrofilme
Permalink des Findbuchs


Signatur :

Name : N 7 - Sicherungsverfilmung/Mikrofilme

Beschreibung :

Der Bestand umfasst Mikrofilme und Negative mit Abbildungen von Archivalien, Druckwerken, Findmitteln und Objekten mit Lemgoer Bezug, die sich aber nicht im Lemgoer Stadtarchiv befinden.

Neben diesem in Augias verzeichneten Teil des Bestandes existieren noch Sicherungsfilme/Mikrofilme von Archivalien im Bestand des Lemgoer Stadtarchivs. Dies umfasst die Urkundensammlung einschließlich des zugehörigen Findbuches und Lemgoer Archivbestände, die einen besonderen Wert für genealogische Forschungen haben (u. a. Kirchenbücher, Testamente und Nachlaßakten, Militärakten einschließlich Quartierungslisten, Steuerregister, Melderegister, Ein- und Auswanderungsakten). Letztere Mikrofilmkopien wurden im Auftrag der Genealogischen Gesellschaft in Utah angefertigt. Eine entsprechende listenmäßige Aufstellung liegt den Mikrofilmen bei.

Anfang  Erweiterte Suche
Warenkorb  Drucken