Landesarchiv NRW Abteilung Ostwestfalen-Lippe
1. Staatsarchiv Detmold
1.2. Regierungsbezirk Minden (1816-1947), Regierungsbezirk Detmold (seit 1947)
1.2.1. Verwaltung
1.2.1.9. Agrarordnung, Forstverwaltung
1.2.1.9.2. Forstverwaltung
Gemeindeforstamt Willebadessen
D 6 B Willebadessen Gemeindeforstamt Willebadessen
Permalink des Findbuchs


Signatur : D 6 B Willebadessen

Name : Gemeindeforstamt Willebadessen

Beschreibung :

Vorgängerbehörde war die vor 1858 eingerichtete Kommunaloberförsterei zu Paderborn, deren Dienstsitz zw. 1915 und 1920 nach Dringenberg verlegt wurde. Seit 1929 war der Dienstsitz Willebadessen. Dort firmierte diese bis 1934 als: "Gemeinde-Oberförsterei in Willebadessen" bzw. seit 1935 bis heute als "Gemeindeforstamt Willebadessen".

Die Akten stammen aus dem Zugang 119/2004 und wurden im März und April 2012 von Herrn Schumacher verzeichnet.

Es ist nach Bestellnr. zu zitieren.

D 6 B Willebadessen Nr....

Bender, im März 2014


Anfang  Erweiterte Suche
Warenkorb  Drucken