Archiv des Ev. Kirchenkreises Wittgenstein
1 Superintendentur
Spezialakten der Superintendentur
Superintendentur, Spezialia
Permalink des Findbuchs


Signatur :

Name : Superintendentur, Spezialia

Beschreibung :

Bestandsbeschreibung:
Die Spezialakten der Superintendentur wurden von Hans Steinberg zu Beginn der 1980er Jahre formiert.

Die heutigen Nummern 287 bis 406 wurden im Sommer 2001 vom Unterzeichneten zunächst in ein eigenes Findbuch verzeichnet (Altsignaturen "Nachtrag 1, Nr. ...").
Aktenübernahmen aus der Superintendentur aus den Jahren 2003 und 2004 wurden im April 2004 vom Unterzeichneten in ein zweites Nachtragsfindbuch verzeichnet (Altsignaturen "Nachtrag 2, Nr. ..."). Sie bilden heute den Signaturenblock 407-462.
Weitere Akten wurden anlässlich des Umzugs der Superintendentur in das Gebäude Schloßstr 25 übernommen.
2011/2012 wurden alle drei Findbücher zusammengeführt und die Akten nach Bär'schem Prinzip umsigniert.

Bad Berleburg, 28.04.2012
Johannes Burkardt


Anfang  Erweiterte Suche
Warenkorb  Drucken