Archiv des Ev. Kirchenkreises Wittgenstein
2 Kirchengemeinden
Kirchengemeinde Feudingen
Kirchengemeinde Feudingen
Permalink des Findbuchs


Signatur :

Name : Kirchengemeinde Feudingen

Beschreibung :

Die hier verzeichneten Unterlagen wurden vom Heimatmuseum Feudingen im Jahr 2000 abgegeben. Wie sie dorthin gelangten, konnte nicht geklärt werden. Es handelt sich nur um einen kleinen Teil des Feudinger Gemeindearchivs. Die meisten Unterlagen lagern noch vor Ort bei der Kirchengemeinde.
Das vorgefundene Material war ungeordnet; die hier aufgenommenen Akten mussten z.T. erst aus losem Material formiert werden. Die Abgabe war durchsetzt mit zahlreichen Akten der politischen Gemeinde Feudingen. Letztere wurden 2011/2012 aussortiert und dem Westfälischen Archivamt Münster zur Weitergabe an das Stadtarchiv Bad Laasphe übergeben.

Bad Berleburg, 15.01.2013
Johannes Burkardt


Anfang  Erweiterte Suche
Warenkorb  Drucken