Vereinigte Westfälische Adelsarchive e.V.
Lob Loburg (AD)
Lob.Hor - Horstmar
Lob.Hor.Uk - Horstmar, Urkunden
Lob.Hor.Uk - Archiv Loburg, Horstmar, Urkunden
Permalink des Findbuchs


Signatur : Lob.Hor.Uk - Horstmar, Urkunden

Name : Horstmar, Urkunden

Beschreibung :

Einleitung :

1679 erwarben die von Beverfoerde von den von Akenschock einen Burgmannshof in Horstmar, der nach seinen früheren Besitzern Sendenhof oder Merfelder Hof genannt wurde. 1699 erbten die von Beverfoerde von den von Neuhoff einen weiteren Burgmannshof in Horstmar. Dieser Hof hatte zunächst den von Münster gehört, die 1487 auch einen Burgmannshof in Nienborg (vorher von Diepenbrock und von Baclo) gekauft hatten, war um 1550 an die von Canstein und 1576 an die von Neuhoff gelangt.

Die Abschrift des Findbuchs von Prof. Nordhoff erledigte Frau Maria Gerbert.

Umfang : 3,00



Anfang  Erweiterte Suche
Warenkorb  Drucken