c/o Rheinisches Archiv- und Museumsamt
Archiv Schloss Schönstein
Archiv Schloss Schönstein - Urkunden
Alle Verzeichnungseinheiten der Klassifikation anzeigen


1539 Juni 16
Permalink der Verzeichnungseinheit

Vor Johann von Lamm (Lamme), Marcelis van Beringen und den übrigen Schöffen sowie einem Teil der Ratsfreunde zu Venlo (-loe) befragen Coen Bloemertz Erben, die in der Nutzung der ihnen zugefallenen zahlreichen Güter im Kirchspiel Lobberich (Lobbroick) durch Thysken Culartz, wohnhaft zu Süchteln, beeinträchtigt werden, den Franz van Stalbergen, Bürger zu Venlo und Schultheiß des Amtes Krickenbeck (Krucken-), ob er Thysken die Erlaubnis gegeben habe, das Feld zu nutzen. Dieser antwortet, weder er noch jemand in seinem Namen habe Thysken eine entsprechende Erlaubnis erteilt. - Siegler: Johann von Lamm, Marcelis van Beringen.

v.num : 1086

Enthält : Ausf., Pap., die Sg. ab. - Nr. 1030.



Anfang  Erweiterte Suche
Warenkorb  Drucken