Overslaan en naar de inhoud gaan

EVENT

dinsdag, 3. mei 2022 - 18:00 Uhr bis dinsdag, 3. mei 2022 - 20:00 Uhr

Schifferstraße 30
47059 Duisburg
Duitsland

„Recht kurz – aus dem Alltag eines Gerichtsreporters“

Seit mehr als drei Jahrzehnten arbeitet Stefan Wette als Gerichtsreporter für die WAZ. Täglich erlebt er Straftäter, hat manche auch schon im Gefängnis besucht. In seinem Vortrag stellt er seine Arbeit als Journalist vor, berichtet über spannende Fälle und die Begegnungen mit Inhaftierten. Nicht zuletzt widmet er einen Teil auch seinem Podcast "Der Gerichtsreporter - Verbrechen aus NRW".

Für Interessierte wird vor der Veranstaltung eine Führung durch Magazin und Lesesaal angeboten. Treffpunkt: 17:20 Uhr im Foyer. Die Plätze sind allerdings begrenzt. Bitte melden Sie sich daher unter: rheinland@lav.nrw.de an.

In den Räumen des LAV gilt die Maskenpflicht.

Weitere veranstaltungen im schnellüberblick Open overzichtOverzicht sluiten