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Archivgut finden
Aktenregal

Behördeninformationen

Das Landesarchiv NRW hat den gesetzlichen Auftrag, die Behörden und Gerichte des Landes bei der Schriftgutverwaltung zu beraten. Darunter fallen insbesondere die Steuerung und Organisation der Schriftgutverwaltung, die sachgemäße Aufbewahrung und Aussonderung von Papierunterlagen sowie die Einführung von bzw. die Aussonderung aus elektronischen Systemen. Das Landesarchiv NRW bietet Behördeninformationstage und individuelle Beratungen an. Wichtige Informationen sind in Handreichungen zusammengestellt, die Sie auf den folgenden Seiten.
Für weitere Fragen oder eine individuelle Beratung, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
 

Aktenaussonderung

Zusätzlich

Hier finden Sie Informationen, die Sie bei der Anbietung und Aussonderung von Papierakten unterstützen. 

E-Government

Zusätzlich

Mit der Verabschiedung des Gesetzes zur Förderung der elektronischen Verwaltung in Nordrhein-Westfalen (E-Government-Gesetz Nordrhein-Westfalen) im Jahre 2016 ist die Digitalisierung der Landesverwaltung erh

E-Government

Aktenführung

Zusätzlich

Aktenführung ist ein Kernelement im Handeln einer Behörde. Eine ordnungsgemäße Aktenführung dient der Dokumentation des Verwaltungshandelns 

Aktenführung am PC